Vorstand

WP/StB Professor Dr. Brigitte Zürn
Vorsitzende

Frau WP/StB Professor Dr. Brigitte Zürn (Jahrgang 1966) studierte von 1985 bis 1990 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg und schloss ihr Studium als Diplom-Kauffrau ab. 1994 wurde sie an der Universität Bamberg zum Dr. rer. pol. promoviert. 1996 wurde Frau Professor Dr. Zürn zum Steuerberater und 1998 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Sie ist seit 1998 geschäftsführende Gesellschafterin der Dr. Horn Unternehmensberatung GmbH, Ulm, sowie der HORNTREUHAND GmbH, Ulm. Seit 2003 ist sie zudem Mitglied des Vorstandes der MOORE STEPHENS Ulm AG. Als ortsansässige Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin übernahm sie bei Gründung des UFW im März 2004 den Vorsitz. Im Februar 2006 wurde ihr von der Universität Ulm die Honorarprofessorenwürde verliehen.

 

Weitere Informationen zu Frau Professor Dr. Zürn finden Sie unter: www.dr-horn.de

 

Dr. Roland Wiese
Stellvertretender Vorsitzender

Herr Dr. Roland Wiese (Jahrgang 1977) studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Hamburger Privatbank von 1999 bis 2004 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm und beendete sein Studium als Diplom-Wirtschaftswissenschaftler. Herr Dr. Wiese gehört damit zu den ersten Absolventen dieses 1999 an der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften der Universität Ulm neu geschaffenen Studiengangs. Im Herbst 2004 begann er mit seinem Promotionsprojekt am Institut von Professor Dr. Kai-Uwe Marten und wurde im Juni 2008 mit einer Arbeit zum internationalen Rechnungslegungsstandard IAS 39 zum Dr. rer. pol. promoviert. Nach Stationen in den Bereichen Audit, Accounting Advisory Services und Consulting Financial Services bei zwei großen Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaften arbeitet er heute in München in leitender Funktion bei einer international tätigen Depotbank und ist dort für die Region EMEA zuständig. Seit Gründung des UFW im März 2004 ist Herr Dr. Wiese aktives Vereinsmitglied.